Gesundheit ist mehr als die Beseitigung von Symptomen


Nach dem Studium der Germanistik, Psychologie und Kommunikationswissenschaften, einigen darauf folgenden Erfahrungen als PR-Fachwirtin im Marketing von Unternehmen der freien Wirtschaft und der Geburt meines Sohnes im Jahr 1996, beschloss ich 1999 mein persönliches Interesse an naturheilkundlichen Themen durch die Ausbildung zur Heilpraktikerin zum Beruf zu machen.

 

Die Beschäftigung mit dem Wunder, welches in uns Menschen verkörpert ist, und den mannigfachen Verbindungen zwischen Körper und Geist, Energie und Materie, Psyche und Seele, Selbstbild und Umgebungsfaktoren fesselten mich so sehr, dass ich im Laufe der Jahre eine sehr umfangreiche Ausbildung in Chinesischer Medizin absolvierte. Aber auch das Interesse an der dahinterliegenden Energetik und Philosophie ließ mich nicht los.

 

Und so entwickelte sich dank meiner Umgebung, die mir den Raum dazu ließ, und meinen Lebenserfahrungen, in persönlicher und beruflicher Hinsicht, im Laufe der Zeit eine ganzheitliche Praxis für Chinesische Medizin und Lebenspflege, welche deutlich mehr als mein Arbeitsplatz wurde.

 

Es freut mich sehr, wenn Menschen meine Praxis mit weniger Schmerzen verlassen. Es macht mich glücklich, wenn sie dabei noch das Wissen um die Zusammenhänge in ihrem Körper mitnehmen und sich in Zukunft anders verhalten können. Doch die größte Freude ist die Klarheit in ihren Augen, wenn sie verstehen.


Ausbildung & Qualifikationen

  

Seit 2000                               Ausschließliche Beschäftigung mit naturheilkundlichen Themen

                                               Ausbildung zur Heilpraktikerin

 

2002                                      Weiterbildung zur Geopathologin

                                               Berufsfachverband der Geopathologen und Baubiologen e.V.

 

2003                                      Amtsärztliche Überprüfung

                                               Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde

 

2003-2004                            Weiterbildungen Klangmassage

                                               Abaton Vibra, Stuttgart

 

2003-2005                             Ausbildung Traditionelle Chinesische Medizin

                                               350 Stunden, ABZ Süd, München

 

2005-2006                             Akupunkturausbildung

                                               175 Stunden, Ausbildungszentrum Süd, München

 

2004-2007                            Praxis für Klang- und Entspannungsmassagen

                                               Wartenberg

 

2005                                      Fachausbildung Tuina

                                              300 Stunden, Bao Shou Fa Guan -Schule für Tuina, München

 

2007                                      Praxis für Chinesische Medizin – Oberhaching

 

2010                                      Praxiserweiterung und Umzug nach Taufkirchen

                                              Ausbildung Chinesische Pharmakologie

                                              144 Stunden, Zentrum für Naturheilkunde, München

 

2011-2012                             Schädelakupunktur nach Yamamoto

                                              Augenakupunktur nach Dr. John Boel

                                              Zentrum für Naturheilkunde, München

                                  

Seit 2013                               Intensive Beschäftigung mit dem Yijing

 

2014                                      Hypnose Grundausbildung

                                              TherMedius Institut, München

 

2015                                      Abschluss des Hauptstudiums Yijing

                                              ZhanDao Akademie, Kirnbach

                                              Beginn des Master-Studiengangs

 

2016                                      Ausbildung zur Mykotherapeutin

                                              Gesellschaft für Vitalpilzkunde e.V. Gersthofen

 

2018                                      Basis-Seminar Balancierte Ohrakupunktur nach Seeber®,

                                              Yase-Institut, Oldenburg

 

 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos